Hotel Kettenbrücke Aarau

 

Nochmals ein bisschen Zeit zu zweit verbringen, bevor wir schon bald eine vierköpfige Familie sein werden, das war unser Ziel. Und so machten wir uns anfangs Dezember auf in das Städtchen Aarau in das Hotel Kettenbrücke. Von Zürich aus ist die Anfahrt mit gerade mal 45 Minuten schön kurz.

Das Hotel Kettenbrücke und das gleichnamige Restaurant haben eine lange Tradition hinter sich. Zwischenzeitlich war die Kettenbrücke auch eine Veranstaltungs-und Partylocation, bevor das Hotel im Frühling 2016 neu eröffnet wurde. Das Ambiente ist elegant und modern, hat aber auch einen starken Bezug zu der Geschichte des Hauses. Die Lage des Hotels ist wunderschön. Es befindet sich am äusseren Rand der historischen Stadtmauer Aaraus. Die 24 Zimmer und die 3 Suiten sind in warmen Erdtönen gehalten und bieten jeglichen Komfort.

Im Gewölbekeller des Hotels befindet sich der Club Les Amis mit einer tollen Bar. Dort haben wir auch gleich unseren Abend mit einem Gin Tonic und einem Virgin Mojito eingeläutet. Das anschliessende Abendessen im hoteleignen Restaurant war ein wahrer Genuss. Die Küche hat einen grossen Bezug zur Region, wird aber modern interpretiert. Der Service war äusserst freundlich und aufmerksam. Solche Nachtessen geniesse ich, seit ich Mami bin, immer ganz besonders. Wieder einmal so lange sitzen bleiben, wie man möchte und sich dabei ganz ungestört unterhalten können. Auch der Sonntagsbrunch ist ein super Erlebnis - das scheint kein Geheimnis zu sein, reservieren lohnt sich. Das Brunch Buffet bietet alles was das Herz begehrt. Start ist um 10.30 Uhr, das Ausschlafen kommt somit auch nicht zu kurz.

Anschliessend haben wir die schöne Aarauer Altstadt erkundigt und den Weihnachtsmarkt besucht. Auch sonst hat die Kantonshauptstadt viel zu bieten. Weitere Informationen findet ihr hier:

WE LOVE AARAU
aarau info

Falls ihr auf der Suche nach einem kleinen und feinen Hotel seid und ihr euch eine kurze Auszeit wünscht, kann ich euch das Hotel Kettenbrücke sehr empfehlen.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Hotel Kettenbrücke. Wir arbeiten nur mit Partnern zusammen, von deren Produkte und Dienstleistungen wir überzeugt sind. Der Text gibt unsere eigene Meinung wieder.