Atelier Andrea Syz

 

Ressourcen stärken für Eltern
Kinder sind ein Geschenk des Himmels, aber sie sind auch sehr anstrengend. Sie machen uns hilflos oder wütend und bringen uns oft an unsere Grenzen. Damit umzugehen braucht viel Energie. Darum müssen Mütter und Väter unbedingt regelmässig ihre Batterie wieder aufladen, d.h. ihre Ressourcen stärken. Sie sollten sich unbedingt Zeit nehmen, um etwas nur für sich zu unternehmen.

Das Atelier von Andrea Syz ist ein Ort, in welchem Mütter und Väter ihre kinderfreie Zeit geniessen können und einmal nur an sich denken dürfen. Hier kann man wahrnehmen wie es einem geht und was für eigene Bedürfnisse man hat. Da ist Raum zur Kreativität. Vielleicht hat man Lust zu malen, fotografieren oder eine Collage zu machen. Dabei kann verarbeitet werden was einen beschäftigt und aktiv nach Lösungen suchen. Dieses Angebot eignet sich für alle die Freude am Malen und Gestalten haben und etwas Neues ausprobieren wollen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Andrea Syz arbeitet mit den Teilnehmern prozessorientiert und geht auf aktuelle Ideen und Bedürfnisse ein. Die Teilnehmer sind frei, zu bestimmen, wie und woran sie arbeiten. Für jene, denen es hauptsächlich um das künstlerische Schaffen geht, stellt sie auch viele Bücher mit Ideen für Sujets und Maltechniken zur Verfügung. Kunst ist eine gute Inspiration um einen schöpferischer Prozess anzuregen, Formen entstehen, auf dem Blatt oder im Raum. Man kann seine Gedanken, Gefühle und Visionen in Bilder verwandeln. Das Atelier soll auch ein Ort der Begegnung sein. Man gibt sich gegenseitig Anregungen und ein Austausch über die entstandenen Werke ist möglich. Pausen und Entspannung sind wichtig, man soll sich Zeit nehmen um zu spüren, was man für Bedürfnisse hat - was man eigentlich will.

Das alles macht Spass und hat sich zugleich als äusserst wirkungsvoller Zugang zum Unbekannten erwiesen. Häufig kommt es beim gestalterischen Tun nämlich anders, als man denkt, denn das Unbewusste wirkt mit. Unsere Kreativität dient uns dazu neue Erkenntnisse und Erfahrungen zu gewinnen und macht diese für den Alltag sichtbar.

Kursangebot Ressourcen stärken für Eltern
Seine Ressourcen stärken kann man im offenen Atelier für Erwachsene, dieses findet jeweils Montags, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt und kann wöchentlich oder alle 14 Tage oder an einzelnen Abenden besucht werden. Kosten: Abo à 230.- für 6 Abende/ Einzelner Abend 40.-

Oder man kommt als Eltern-Paar oder in einer Kleingruppe von Gleichgesinnten in das Atelier Andrea Syz. Es wird ebenfalls Malen mit Freunden/Familienbilder malen angeboten. 

Es gibt noch viele weitere tolle Angebote im Atelier Andrea Syz für Kinder wie zum Beispiel das offene Atelier, Freizeitkurse zu bestimmten Themen, Kiludo-Atelier, Ferienmalkurse sowie können Kindergeburtstage im Atelier gefeiert werden. Zudem gibt es noch weitere Angebote für Erwachsene wie zum Beispiel der Kurs Raum für Erziehungsfragen und auch die Möglichkeit Zeit für Kreativität als Gutscheine zu schenken. Die genauen Beschreibungen zu den einzelnen Angeboten und Kursdaten findet man gleich hier.