Nuggi Konzert

 

Sie haben sich vom Geheimtipp zum Kassenschlager entwickelt: die Nuggikonzerte des Zürcher Kammerorchesters für Eltern und ihre Babies (bis 1 Jahr). Das Konzept ist einfach: eine kleine Formation des Orchesters spielt klassische Werke. Mütter und Väter entspannen sich zusammen mit ihrem Nachwuchs auf Yogamatten und Kissen. Herumkrabbeln zu Mozart, quietschen zu Beethoven, schlafen zu Schubert – all das ist möglich und erlaubt. „Konzerte für die Kleinsten fördern die kindliche Entwicklung“, sagt Stefanie Stadler Elmer. Die Psychologieprofessorin forscht seit 30 Jahren auf dem Gebiet "Kind und Musik". „Man weiss, wie wichtig es ist, dass Kinder früh mit Musik angeregt werden. Musik ist nämlich die Vorbereitung für die Sprache“, sagt sie.

Probiert es doch einfach einmal aus. Aber zögert nicht zu lange. Die Tickets sind heiss begehrt und alle Konzerte rasch ausverkauft.

Tickets: Einheitspreis CHF 25, Kinder bis 1 Jahr gratis